postheadericon Richcreek (GY) Dynamic Dean

 

V: Richcreek Twisted Tango
M: Karana Deita

Rasse:    Working Kelpie (Rüde)
06.01.2008 – 27.03.2019
Größe:    57,5 cm
Gewicht:    22 kg
Farbe:     black and tan
Gesundheit:    HD, ED und OCD frei
Ausbildung:  Grundausbildung an Schafen, Trialklasse 1, BH-Prüfung, Agility 3, Obedience 3

Portrait:

Dean trägt den Spitznamen Bubi, er ist ein Sohn von Tango und ein Enkel von Mike, mit ihm setzen wir diese Zuchtlinie fort, über seine Mutter kommen sehr prominente Zuchtlinien dazu, die in Australien sehr erfolgreich auf Trials laufen, aber auch bei der Alltagsarbeit sehr nützliche Hunde sind. Er ist ein sehr aktiver Hund und immer gut aufgelegt. Er hat sich zu einem großen hochbeinigen Rüden mit einem harmonischen Gebäude entwickelt. An den Schafen arbeitet er eher schnell und druckvoll, ist nach erfolgter Grundausbildung im Tempo regulierbar. Bei Einsätzen an der Herde zeigt er viel Laufvermögen und Selbstständigkeit. Von der Arbeitsweise eher für größere Gruppen geeignet, unter Kommando aber auch an kleinen Gruppen einsetzbar. Wenn er Schafe in einer Ecke halten sollte, hat er das immer zuverlässig erledigt egal wie lange es gedauert hat, man musste ihn nie aufmuntern mehr zu tun, seine Stamina werde ich vermissen.

Leider erkrankte er mit 10 Jahren am Cushing Syndrom, was auch noch weitere Folgeerkrankungen zur Folge hatte und seinen Körper mehr und mehr zeichnete. Er hat immer gekämpft und bis zum Schluss soweit es ihm möglich war bei den Schafen mitgeholfen. Es gibt Hunde, da weiß man erst wirklich was man verloren hat, wenn sie nicht mehr da sind.

 

Archive