postheadericon Richcreek (GY) Twisted Tango

Vater: S/B (GY) Mighty Mike
Mutter: Tumbihill Aussie

Rasse: Working Kelpie (Rüde)
Wurftag: 06.05.2004
Größe: 53 cm
Gewicht: 21 kg
Farbe: red and tan
Gesundheit: HD und ED frei
Ausbildung: Grundausbildung an Schafen (große und kleine Gruppen), Enten und Gänsen, BH-Prüfung, Obedience 3, Agility 3, Trialklasse 1 und bestandene KGP

Portrait:

Tango ist ein Sohn von Mike, er zeigte schon sehr früh Interesse am Vieh, er ist ein Hund mit einer guten natürlichen Veranlagung, einer guten Balance und natürlichem Outrun. Bereits als junger Hund konnte man ihn schon für einfache tägliche Aufgaben einsetzen. Er arbeitet ruhiger als sein Vater und ist einfacher zu führen. Inzwischen hat er auch reichlich Erfahrung mit der Arbeit an der Herde und in der Sortieranlage gesammelt und zeigt sich hier sehr kooperativ und lernt schnell. Inzwischen hat er Maffins Part in der Täglichen Hütearbeit übernommen, die in Rente ist.

Sein erster Wurf mit Karana Deita ergab vitale Welpen mit einem guten Selbstvertrauen und natürlichen Hüteanlagen, auch die Welpen aus einer Wurfwiederholung haben sich gut entwickelt. Inzwischen gibt es auch schon Enkel von seiner Tochter Ronja, die sich sehr gut veranlagt zeigen.

Er hat mehrere Siege und Platzierungen bei ABCD Trials in der Klasse 1, hat auch eine KGP bestanden.

Mit knapp 12 Jahren ist Tango immer noch einer meiner Hauptarbeitshunde.

 

Archive